Menü
Mädchen mit TherapiehundSo hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!
Blinder Mann mit BlindenführhundWir helfen die Welt mit anderen Augen zu sehen
Kind mit ServicehundWir "packen" dort an, wo andere wegschauen...
So hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!

Richard P. - So hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!

Richard P. erhielt einen speziellen Rollstuhl...

Im Rahmen unserer Fördererwerbung wurde unser Mitarbeiter Herr Miklas auf die tragische Situation des 74-jährigen Richard P. und seiner Gattin aus Kitzeck in der Steiermark aufmerksam.

Hr. Richard P. erlitt bereits 2 Schlaganfälle und leidet auch unter Demenz der Parkinson Form. Er bezieht derzeit Pflegegeld der Stufe 5 und wird abwechselnd von der Hauskrankenpflege, der Gattin und der Tochter betreut.

Da eine Fortbewegung und Tagesgestaltung nur unter schwierigsten Bedingungen und Verwendung eines speziellen Rollstuhles möglich ist, wurde die Anschaffung desselben von der Familie in Erwägung gezogen. Die Kosten für die Anschaffung bzw. Anmietung des Rollstuhles wurden jedoch vom Sozialversicherungsträger abgelehnt.

Der ÖRUV hat in einer Vorstandssitzung im August 2013 beschlossen, der Familie als Weihnachtszuwendung 2013 die Kosten für die Anschaffung/Mietkosten zu übernehmen. Die Übergabe erfolgte im Rahmen der ÖRUV Weihnachtsaktion im Dezember 2013 durch die Obfrau Marion Golob.

Die Freude für Richard P. und seine Gattin war groß und auch die Obfrau des ÖRUV Frau Marion Golob freute sich mit der Familie.

Nach Oben