Menü
Mädchen mit TherapiehundSo hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!
Blinder Mann mit BlindenführhundWir helfen die Welt mit anderen Augen zu sehen
Kind mit ServicehundWir "packen" dort an, wo andere wegschauen...
So hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!

Marc - So hilft der ÖRUV - schnell und unkompliziert!

Marc - sein Tag ist geprägt von Therapien...

Der 11-jährige Marc leidet seit seiner Geburt an einer Chromosomenstörung, die ihm ein unbeschwertes Leben fast unmöglich macht. Sein Tag ist geprägt von Therapien, Behandlungen und Untersuchungen.

Marc hat auch ein paar Wünsche wie Fahrrad fahren mit der Mama - damit sie mal gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen können, um den Strapazen des Alltags zu entfliehen - sowie mit der Mama gemeinsam ins Kinesis Zentrum auf Therapie zu fahren.

Auch ein Assistenzhund (Therapie- und Streichelhund) sollte regelmäßig (1 mal in der Woche) zu ihm kommen, da Marc mit dem Therapiehund sehr ausgeglichen, zufrieden und glücklich ist.

Das Fahrrad, ein Tandem im Wert von 2.800.- Euro, konnte der ÖRUV an Marc und seine Mama im Sommer 2015 übergeben. Die Freude war sehr groß und das Fahrrad wurde auch gleich ausprobiert!

Wir sagen "Dankeschön" an alle Sponsoren und Unterstützer!

Die großen Wünsche wie Assistenzhund und Therapie konnte der ÖRUV nun einem überglücklichen Marc und seiner Mama durch die großzügige Unterstützung der Marienhütte erfüllen. Ein herzliches Danke an die Mitarbeiter der Marienhütte, die das ermöglicht haben.

Nach Oben